Betäubungsmittel und Waffe bei Vollstreckung eines Haftbefehls gefunden

Blaulicht Ermittlungen wegen Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Beamte und Verdacht des bewaffneten Handelns mit Betäubungsmitteln

Lauta. 

Lauta. Am Montagvormittag waren Beamte des Polizeireviers Hoyerswerda bei der Vollstreckung eines Haftbefehls. Nachdem der 30-jährige Deutsche auf dem Gartengrundstück festgenommen wurde, bemerkten die Gesetzeshüter noch fünf Canabispflanzen.

 

Täter ergriff die Flucht

Als die Polizisten den Gartenbesitzer mit dem Vorwurf des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konfrontierten, ergriff dieser die Flucht, um sich möglichen Folgemaßnahmen zu entziehen. Der Flüchtige konnte jedoch schnell gefasst und unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter ordnete dieser die Durchsuchung der Gartenlaube sowie der Wohnung des Tatverdächtigen an.

 

Ermittlungen laufen

Bei dieser wurden weitere Betäubungsmittel, eine Schreckschusswaffe mit Magazin sowie weitere Utensilien aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verdacht des bewaffneten Handelns mit nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion