Bombendrohung an Grundschule: Sechs Personen vom Rettungsdienst behandelt

Blaulicht Grund- und Oberschule werden durchsucht

Pulsnitz. 

Pulsnitz. Am Dienstagmorgen wurde der Polizei eine Bombendrohung zum Nachteil der Grundschule in Pulsnitz gemeldet. Mitarbeiter der Schule bemerkten zuvor die E-Mail eines unbekannten Absenders im Posteingang.

 

Polizei nimmt Drohung ernst

Bundesweit wurden bereits am Vortag diverse Bombendrohungen vermeldet. In keinem Fall wurden hierbei Sprengmittel aufgefunden. Dennoch ist die Polizei vor Ort im Einsatz und nimmt die Drohung ernst. Das Polizeirevier Kamenz führt einen Polizeieinsatz durch und wird von Kräften der Bereitschaftspolizei und Sprengstoffspürhunden unterstützt. Sechs Schülerinnen mussten vom Rettungsdienst aufgrund von Kreislaufproblemen behandelt werden.

 

Schulgelände wird geräumt

Das Schulgelände, zu welchem auch die Oberschule gehört, wird derzeit geräumt und entsprechend durchsucht. Der Kriminaldienst des örtlichen Reviers hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum Stand dieser können aus taktischen Gründen aktuell keine Angaben gemacht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion