• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Brand auf Recycling-Hof bei Leipzig

Feuerwehr Brandursache noch ungeklärt

Störmthal/Großpösna. 

Störmthal/Großpösna. In der Nacht zum Donnerstag brach auf einem Recyclinghof bei Leipzig ein Feuer aus.

Gegen 4.30 Uhr wurden die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren in ein Gewerbegebiet nach Störmthal gerufen. Als die Kameraden aus Großpösna, Threna, Naunhof, Espenhain, Oelzschau, Panitzsch und Elstertrebnitz vor Ort eintrafen, bestätigte sich der gemeldete Brand. In einem Recyclinghof geriet aus bislang noch unbekannten Gründen abgelagerter Sperrmüll in Brand.

Durch das Schnelle eingreifen der Feuerwehrkameraden konnte das Feuer zügig unter Kontrolle und eingedämmt werden. Mit einem Kran der betroffenen Firma wurde der Sperrmüll schlussendlich auseinandergezogen und vollständig abgelöscht. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.



Prospekte & Magazine