Brand eines Einfamilienhauses in Ebersbach

Blaulicht 25.000 Euro Sachschaden

Ebersbach-Neugersdorf. 

Ebersbach-Neugersdorf. Am späten Samstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Einfamilienhauses nach Ebersbach gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine im ersten Obergeschoss befindliche Küche in Brand, wobei die beiden Hausbewohner (weiblich 33 Jahre und männlich 31 Jahre) zum Brandausbruch nicht anwesend waren und glücklicherweise unverletzt blieben.

Vollsperrung der Straße

Durch die eingesetzten 48 Kameraden der Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Während der Löscharbeiten war die Bautzener Straße voll gesperrt. Der durch Brand und Löschwasser entstandene Sachschaden an Küche, Flur und Dachboden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Das Haus ist auf Grund der Schäden aktuell nicht bewohnbar. Die Eigentümer konnten in einem auf dem Grundstück befindlichen Nebengelass unterkommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion