Brand im Mehrfamilienhaus: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Brandursachenermittler im Einsatz

Oschatz. 

Am späten Dienstagabend kam es aus bisher unbekannter Art und Weise in einem Mehrfamilienhaus Am langen Rain in Oschatz zum Brand mehrerer Kellerboxen

.

Evakuierung glückte

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner des Hauses evakuiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Oschatz, Dahlen, Wermsdorf, Riesa konnten das Feuer löschen. Zwei Frauen (31, 59) wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar.

 

Ermittlungen aufgenommen

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion