Brand in einer Doppelhaushälfte: Haus derzeit unbewohnbar

blaulicht Brandursache noch unklar

Leipzig. 

Leipzig. Heute Mittag gegen 11.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da in einer Doppelhaushälfte in Leipzig (Grimmweg) auf bisher nicht geklärte Art und Weise ein Feuer ausgebrochen war. Die Einsatzkräfte löschten umgehend das Feuer. Für die Löscharbeiten machte sich eine Sperrung der Straße An der Tabaksmühle notwendig.

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Die Bewohnerin erlitt einen Schock und wurde durch das Rettungswesen behandelt. Die betroffene Doppelhaushälfte ist aufgrund des ausgebrochenen Feuers derzeit nicht bewohnbar. Die andere Haushälfte wurde durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion