Brand in Hartmannsdorf-Reichenau: Ehemaliger Gasthof steht in Flammen

Blaulicht Haus brannte vollständig aus

Hartmannsdorf-Reichenau. 

Hartmannsdorf-Reichenau. Am 24.12.2022 kam es gegen 2.30 Uhr an der Unteren Dorfstraße zu einem Gebäudebrand. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der ehemalige und leerstehende Gasthof "Erbgericht".

Polizei ermittelt zur Brandursache

Zunächst brannte das Dach des Gebäude. Später erfassten die Flammen die darunterliegenden Etagen. Personen kamen nicht zu Schaden. Bis vor wenigen Wochen soll das alte Gasthaus noch bewohnt gewesen sein. Das Haus brannte vollständig aus. Die Restlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Das THW unterstützt inzwischen die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion