Brennender Kinderwagen im Treppenhaus: Kind verletzt 

Blaulicht Verbrennungen im Gesicht zugezogen

Großschönau. 

Großschönau. Ein Kind ist bei einem Feuer in einem Wohnblock in Großschönau verletzt worden. Am Samstagmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Kinderwagens im Treppenhaus an der Buchbergstraße. Bewohner setzten den Notruf ab und unternahmen selbst erste Löschversuche. Beim Eintreffen der Kameraden war der Brand bereits gelöscht, berichtet die Feuerwehr.

Verbrennungen im Gesicht

Ein Kind, welches sich vor den Flammen in Sicherheit bringen wollte und dabei zu nah an den brennenden Kinderwagen kam, hatte sich ersten Angaben nach Verbrennungen im Gesicht zugezogen. Durch das Feuer wurde der Eingangsbereich und Treppenhaus stark verrußt. Der dabei entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Der Kinderwagen, ein Buggy, wurde vollständig zerstört, ein Laufrad stark beschädigt. Kriminaltechniker der Polizeidirektion Görlitz kamen zum Einsatz und sicherten Spuren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion