Burkau: Polizei sucht geflüchteten Unfallverursacher

Blaulicht 17-Jähriger wurde schwer verletzt

Burkau. 

Burkau. Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein 17-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Krad, Marke Honda aus Uhyst kommend in Richtung Burkau. Im Gegenverkehr befuhr ein blauer PKW VW mit Bautzener Kennzeichen die K7267 und überholte in einem Waldstück den vor ihm fahrenden PKW BMW. Durch den Überholvorgang des Volkswagens musste der Krad-Fahrer nach rechts auf den Randstreifen ausweichen. In der weiteren Folge fuhr er gegen einen Leitpfosten, anschließend eine kleine Böschung hinauf, prallte gegen eine Baumwurzel und stürzte.

Polizei sucht Zeugen

Der 17-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Krad und am Leitpfosten entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.050 Euro. Der VW-Fahrer verließ den Unfallort unerlaubt und blieb unbekannt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Telefonnummer 03591 3560 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion