Chemieunfall auf Firmengelände: Feuerwehr im Großeinsatz

Blaulicht Personen wurden evakuiert

Ebersbach. 

Ebersbach. Am Dienstagnachmittag musste in Ebersbach ein Teil der Bahnhofstraße nach dem Austritt von Chemikalien und dem Einsetzten einer chemischen Reaktion evakuiert werden.

 

Vollsperrung der Straße und des Grenzübergangs

Wegen einem Großeinsatz der Feuerwehr ist die Bahnhofstraße in Ebersbach zwischen der Spreedorfer Straße und der Neusalzaer Straße voll gesperrt. Auch der Grenzübergang zum benachbarten tschechischen Jiříkov wurde gesperrt.

 

Chemische Reaktion auf Firmengelände

Gegen 13.20 Uhr wurde die Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf und der Gefahrgutzug des Landkreises Görlitz wegen einem Chemieunfall alarmiert. Ersten Angaben nach kam es zu einer chemischen Reaktion in einem Betrieb in der Bahnhofstraße. Die Mitarbeiter verließen das Gelände der Firma und wurden mit Fahrzeugen der aus dem Gefahrenbereich gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion