Crash zwischen Auto und Radfahrerin in Delitzsch

Blaulicht Eine schwerverletzte Person zu beklagen

Delitzsch. 

Delitzsch. Am Donnerstag befuhr eine 74-jährige Fahrerin in der Ortslage Delitzsch die Beerendorfer Straße in westlicher Richtung mit der Absicht, nach links in die Heinrich-Heine-Straße abzubiegen.

 

Crash mit Radfahrerin

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 69-jährigen Radfahrerin, welche mit einem Pedelec auf dem Radfahrstreifen der Beerendorfer Straße in entgegengesetzter Richtung fuhr.

 

Eine verletzte Person zu beklagen

Infolge des Unfalls verletzte sich die Radfahrerin schwer und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

 

Vierstelliger Sachschaden

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf cirka 1.300 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig ermittelt gegen die Unfallverursacherin in diesem Zusammenhang wegen fahrlässiger Körperverletzung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion