Das BLICK-Team wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

Weihnachten Knirpse "rodeln" Bescherung entgegen

Region. 

Region. Allerorts laufen die Vorbereitungen für das Fest auf Hochtouren. Maggy und ihr Brüderchen Mailo fiebern der Bescherung entgegen. Die Geschenke für den Heiligen Abend hat die Familie schon gepackt. Wie immer fragen sich die Leute, ob es wohl weiße Weihnachten gibt. Die Knirpse hätten nichts dagegen. Schon das Probesitzen auf dem alten Schlitten machte den Geschwistern großen Spaß.

Familientraditionen werden gepflegt

Egal, was die Wetterfrösche prognostizieren, im Schein der Kerzen wird's in den geschmückten Stuben auf jeden Fall stimmungsvoll zugehen. Man pflegt Rituale, erzählt sich Geschichten, singt Lieder, trägt Gedichte vor und aus der Küche duftet es nach Festtagsbraten. In Zeiten, in denen ein Virus die Menschen wiederholt zu Einschränkungen zwingt, sollte man diese Momente bewusst im Kreis seiner Lieben genießen. Das Team vom BLICK wünscht allen Lesern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion