Deutschland knackt Millionenmarke bei E-Autos

Mobilität Bis 2030 sollen es zwischen sieben und zehn Millionen Elektroautos in Deutschland werden

Eine Million Autos mit batterieelektrischen Antrieb sollten bis 2020 auf deutschen Straßen rollen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung wurde dieses Ziel nun zur Realität. Die vom Kraftfahrtbundesamt veröffentlichten Zahlen zeigen außerdem, dass immer mehr in Deutschland angemeldete Autos reine Elektroautos oder Hybride sind. Im ersten Halbjahr 2021 wurden rund 149.000 Fahrzeuge mit Batterieantrieb angemeldet - das sind dreimal so viele wie noch im Vorjahreszeitraum. Dennoch hat damit lediglich jeder zehnte Neuwagen einen Elektromotor.

Das nächste Etappenziel heißt nun: Bis 2030 sollen es zwischen sieben und zehn Millionen Elektroautos in Deutschland werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion