Die Ärzte rocken Berlin und Sachsen

Musik Punk- Rock zieht ins Rudolf-Harbig-Stadion ein

Berlin/Dresden. 

Berlin/Dresden. Spektakulärer hätte die Rückkehr der Band kaum ausfallen können. Für die ersten Konzerte nach der Corona-Pause steht die Berliner Band "Die Ärzte" wieder auf der Bühne. Vor der lang erwarteten Stadion-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz hat die Band 13 Konzerte in Berlin, ihrer Heimat, angekündigt. Selbst in Locations, die nur 120 Personen fassen, wurde die Hütte angerissen.

Schnell, hart,Rock!

Die Fans sind in bester Laune, die Band auch. Nachdem die ersten Akkorde gespielt sind, rastet die Menge aus. Jedes härtere Stück von Schlagzeuger Bela B (59), Gitarrist Farin Urlaub (58) und Bassist Rodrigo González (53) lässt die Menge pogen. In der "Parkbühne" spielten die Ärzte zuletzt unglaubliche 36 Songs. Darunter auch viele neue Lieder, die während der Pandemie entstanden sind. Besonders aber waren es die alten Hits, welche die Menge toben ließen, wie beispielsweise "Junge, Schrei nach Liebe, Friedenspanzer" und viele weitere Hits.

Ärzte zu Gast in Dresden

Die Ausnahmeband gibt es am heutigen Donnerstag live in concert! Das Konzert gehört bereits zur "BUFFALO BILL IN ROM TOUR" . Dieses Mal geht es ab 18.00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion los. Als Vorband werden "Drangsal" und "Rurs DC" erwartet. Nach aktuellen Informationen sind noch wenige Tickets verfügbar. Eventuell wird es auch eine entsprechende Abendkasse geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion