Die Polizei fahndet: Tatverdächtiger floh mit Stahlfessel

Blaulicht Benahmed's Spur endete an der Chemnitzer Straße

Leipzig/Zwickau. 

Leipzig/Zwickau. Die Polizeidirektion Zwickau fahndet nach einem flüchtigen Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise: Der Mann namens El Houari Ibrahim Benahmed soll an mehreren Diebstählen beteiligt gewesen sein.

 

Verdächtiger auf Flucht

Während einer Verbringung in Untersuchungshaft in die JVA Leipzig gelang es dem 23-jährigen Algerier jedoch, aus dem Polizeigewahrsam zu flüchten.

 

Wann und wo geschah es?

Das Ganze geschah am 1. Februar gegen 16.30 Uhr an der Leinestraße 11. Er entfernte sich fußläufig in Richtung des Gewerbegebiets Wachau Nord. Zuletzt gesehen wurde er gegen 17 Uhr auf einem Firmengelände an der Nordstraße. Benahmed's Spur endete an der Chemnitzer Straße, wo er den Ermittlungen zufolge an der Haltestelle "Probstheida" in die Straßenbahn einstieg und Richtung Prager Straße Richtung Leipziger City fuhr.

 

Tatverdächtiger flüchtete ohne Schuhe

Der Tatverdächtige ist nach Angaben der Polizei 1,64 Meter groß, schlank und trägt mittellanges, dunkelbraunes Haar. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weißen Pullover mit der Aufschrift "HUMMEL" und einer blauen Stoffhose mit Karottenmotiven bekleidet. Auffällig war, dass er eine Stahlhandfessel und keine Schuhe trug.

 

Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat den Tatverdächtigen auf der Flucht beobachtet oder kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von El Houari Ibrahim Benahmed machen? Die Kriminalpolizei in Zwickau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0375 428 4480.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion