Doppelt verunfallt: 59-Jährige flieht vor Polizei

Blaulicht 2,24 Promille gemessen

Radeberg. 

Radeberg. Eine 59-jährige Fahrzeuglenkerin beabsichtigte mit ihrem PKW VW Golf den Parkplatz einer Gartenanlage zu verlassen. Hierbei stieß sie mit ihrem Auto rückwärts gegen den geparkten Seat einer 82-jährigen Seniorin. Auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht, versuchte die Unfallverursacherin vom Parkplatz zu flüchten, wobei sie nun mit einer Granitsäule kollidierte, an welcher sich ihr Golf verkeilte.

Zu Fuß auf der Flucht

Mit der Feststellung, dass sich der verkeilte PKW nicht mehr bewegen lässt, flüchtete die Dame nun zu Fuß von der Unfallstelle, wurde jedoch kurze Zeit später von Unfallzeugen gestellt und bis zum Eintreffen der bereits informierten Polizeikräfte festgehalten.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei der Fahrzeugführerin ein Atemalkoholwert von 2,24 Promille gemessen. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein eingezogen. Die 59-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion