Drei Unfälle auf der A 17 führen zu vierstündiger Vollsperrung

Blaulicht Fahrer unter Alkoholeinfluss: keine schwer Verletzten

Bahretal, A 17. Auf der A 17 in Fahrtrichtung Prag ereigneten sich gestern Abend drei Unfälle in Höhe der Anschlussstelle Bahretal, die zu einer fast vierstündigen Vollsperrung führten.

Ein Kleintransporter Mercedes Benz (Fahrer 51) mit Anhänger hatte zunächst die Kontrolle über sein Gespann verloren und war nach rechts auf die Leitplanke aufgefahren. Ein folgender Skoda Fabia (Fahrer 39) kollidierte mit dem verunfallten Transporter. Die Fahrer blieben unverletzt.

Im sich bildenden Stau fuhr ein Peugeot 308 (Fahrer 29) auf einen Audi A 8 (Fahrer 37) auf. Dabei wurde der 37-Jährige leicht verletzt. Der 29-jährige Tscheche stand mit etwa 0,6 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Bei dem dritten Unfall wollte ein 31-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia auf der linken Spur einem vor ihm bremsenden Pkw nach rechts ausweichen und streifte dabei einen dort stehenden Mercedes Actros (Fahrer 43).

Vierstündige Vollsperrung der Autobahn

Zur Unfallaufnahme und Beseitigung der Trümmerteile musste die Autobahn etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion