Drei witterungsbedingte Unfälle binnen 30 Minuten: PKW stürzt in Poisenbach nach Schleuderfahrt

Blaulicht Alle drei Straßen waren zeitweise gesperrt

Freital. 

Freital. Am Dienstagmittag kam es zwischen Freital und Dippoldiswalde innerhalb einer halben Stunde zu drei witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Gegen 13 Uhr geriet auf der Poisentalstraße in einer S-Kurve ein PKW Daihatsu Trevis ins Schleudern. Der Kleinwagen rutschte auf der nassen Fahrbahn geradeaus, durchbrach ein Geländer und stürzte in den Poisenbach.

 

Fahrerin konnte sich befreien

Hier blieb der Daihatsu auf der Seite liegen. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Freital sicherte die Unfallstelle ab. Die Poisentalstraße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Unfall 2

Gegen 12.30 Uhr geriet am Ortsausgang Oberhäslich, auf der nassen B 170 ein Kleintransporter Mercedes-Benz Sprinter ins Schleudern. Das in Tschechien zugelassene Fahrzeuge schleuderte nach links, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Beide Insassen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde sicherte die Unfallstelle ab. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

Unfall 3

Gegen 13. Uhr geriet am Ortsausgang Dippoldiswalde, auf der nassen B 170 ein PKW BMW 3er ins Schleudern. Der Wagen schleuderte in. den Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Bundesstraße war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion