Dresden: Feuer in Treppenhaus gelegt

blaulicht Drei Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kamen ins Krankenhaus

Dresden. 

Am Mittwochabend kam es gegen 22.10 Uhr in einem Hochhaus an der Budapester Straße in Dresden zu einem Brand. Laut polizeilichen Angaben haben Unbekannte am Mittwochabend ein Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Budapester Straße gelegt. Die Täter zündeten einen Stapel Papier im Flur des Hauses an. Laut Angaben der Feuerwehr hatte sich der Großteil der Bewohner im Innenhof des Wohnviertels in Sicherheit gebracht. Mit einem Strahlrohr nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit Drucklüftern vom Brandrauch befreit.

Mutter und ihre Töchter wurden notärztlich versorgt

Eine 33-jährige Frau und die 7- sowie 14-jährigen Töchter wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Durch das Feuer entstand Sachschaden im Treppenhaus, zur Höhe liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Johannstadt, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Kaitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion