Drogen und Feuerwerkskörper auf Streifenwagen gefunden: Täter schwärzt sich selbst an

Blaulicht Kriminalpolizei ermittelt

Bautzen. 

Bautzen. Reinen Tisch machen wollte in der Nacht zu Montag offenbar ein 25-Jähriger in Bautzen. Etwa eine Stunde nach Mitternacht klingelte er im Polizeirevier und gab aufgeregt an, dass draußen Drogen auf einem Streifenwagen liegen würden.

 

Täter festgenommen

Es stellte sich heraus, dass der Deutsche selbst sie dort platziert hatte, zusammen mit einer Schreckschusswaffe, einer Taschenlampe und einer Geldbörse. Die Beamten nahmen den Mann sowie die Gegenstände mit in das Revier. Er teilte den Polizisten mit, dass er neben den etwa 40 Gramm Crystal vom Autodach, noch weitere Drogen und Feuerwerkskörper aus Polen besitzen würde.

 

Drogenfund bei Durchsuchung

Daraufhin durchsuchten Beamte seine Gartenlaube sowie die Wohnung des Beschuldigten. Sie fanden jeweils eine größere Menge Amphetamine, Haschisch und Marihuana sowie Kokain, Crystal, eine CO2-Waffe und eine Vielzahl an polnischer Pyrotechnik.

 

Positiv auf Amphetamine, Cannabis und Opiate getestet

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogentest schlug bei ihm auf Amphetamine, Cannabis und Opiate an. Er erhielt Anzeigen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion