Drogenhandel über den Postweg aufgeflogen!

Blaulicht Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln

Torgau. 

Torgau. Aufgrund eines Hinweises wurden durch Beamte des Polizeireviers Torgau auffällige Postsendungen mit einem aufsteigenden, süßlichen Geruch sichergestellt. Nach einer richterlich angeordneten Postbeschlagnahme wurden die sichergestellten Postsendungen geöffnet. In diesen befanden sich betäubungsmittelverdächtige Substanzen. Nach intensiven Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Leipzig, Kriminalaußenstelle Torgau, wurden am 3. August 2021 aufgrund richterlicher Beschlüsse mehrere Durchsuchungen durchgeführt. Dabei wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden.

Drogenfund

Insgesamt konnte knapp ein Kilogramm Marihuana in verschiedenen Verpackungs- und Verarbeitungsstufen, Flaschen mit THC Sirup in einer unteren dreistelligen Anzahl sowie Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich sichergestellt werden. Gegen zwei Beschuldigte (m, 20 und 21, beide deutsch) wird wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion