Drogenkonsum: 33-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Delitzsch

Blaulicht Drogentest fiel positiv aus

Delitzsch. 

Delitzsch. Vergangene Nacht fiel einer Streife des Polizeireviers Delitzsch in der Leipziger Straße ein PKW Kia Ceed auf, bei dem das Abblendlicht defekt war. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei sahen die Beamten, dass die vordere rechte Seite des PKWs beschädigt war. Es stellte sich heraus, dass der 33-jährige Fahrer vorher in der Feldwebel-Boldt-Straße in Delitzsch eine Leitplanke beschädigt und sich danach pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt hatte.

Über 1,4 Promille intus

Die Polizisten nahmen Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Weiterhin reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Mit dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Unfälle in Höhe von 7.000 Euro

Im Nachgang stellten die Beamten noch ein beschädigtes Verkehrsschild sowie davor liegende Fahrzeugteile auf dem Roßplatz in Delitzsch fest. Ein Zusammenhang hierzu wird geprüft. Durch die verursachten Unfälle entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Der 33-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion