Eigentümer ertappt Einbrecherin auf frischer Tat in eigenem Haus

Blaulicht Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Einfamilienhaus gestellt

Schönwölkau (Lindenhayn). 

Schönwölkau (Lindenhayn). Der 64- jährige Eigentümer eines Einfamilienhauses befand sich am Donnerstagvormittag im Obergeschoss seines Hauses. Als er nach unten ging, stellte er eine ihm unbekannte Frau in seinem Wohnzimmer fest. Die 50-jährige Tatverdächtige gelangte durch eine nicht verschlossene Tür in sein Haus und öffnete dort mehrere Behältnisse und Schubladen. Als sie gerade im Begriff war, Bargeld zu stehlen, wurde sie durch den Eigentümer überrascht.

 

Tatverdächtige versuchte zu flüchten

Daraufhin versuchte die 50-Jährige zu flüchten, wurde aber von dem Bewohner bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Sie versuchte noch, ein Pfefferspray einzusetzen, was ihr aber nicht gelang und biss den 64-Jährigen in die Hand. Auch hatte sie ein Taschenmesser griffbereit bei sich. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort erschien ein 56-jähriger Mann , der angab, zu der Frau zu gehören. Auf Anordnung eines Bereitschaftsstaatsanwaltes wurden beide vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die beiden Festgenommenen betreffend, wurden diese auf Anordnung des Staatsanwaltes wieder entlassen. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren am Tatort. Die Ermittlungen zu einem Diebstahl mit Waffen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion