Ein Schwerverletzter: Auto knallt gegen Baum

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Radibor, Ortsteil Wessel. Am heutigen Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Deutscher befuhr mit seinem PKW Ford Fiesta die Ortsverbindungsstraße von Rauden in Richtung Milkel. Aus bisher unbekannten Gründen kam er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend schleuderte der PKW gegen einen auf der anderen Fahrbahnseite befindlichen Leitpfosten.

Fahrer schwer verletzt

Der 41-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Straßensperrung

Im Einsatz an der Unfallstelle waren 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Milkel, sowie Rettungswagen und Rettungshubschrauber mit Notarzt. Die Kreisstraße wurde zur Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen übernommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion