Einsatz in Dürrhennersdorf: Erntemaschine steht in Flammen

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Dürrhennersdorf. 

Dürrhennersdorf . Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagvormittag in Dürrhennersdorf.

 

Erntemaschine steht in Flammen

Kurz vor 11 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Dürrhennersdorf, Schönbach und Löbau in die Hauptstraße alarmiert. Dort stand aus bislang unklarer Ursache eine Erntemaschine auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in Flammen. Umgehend begannen die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren mit der Brandbekämpfung.

 

Ermittlungen zur Brandursache

Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und bekämpft werden. Die Erntemaschine wurde durch das Feuer stark beschädigt. Ebenfalls im Einsatz waren der stellvertretende Kreisbrandmeister und Beamte der Polizei. Letztere übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur genauen Brandursache. Die Hauptstraße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für ca. eine Stunde voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion