Fahrer mit Cannabis und Haschisch unterwegs

Blaulicht Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Besitz von Cannabis und Haschisch

Lauta Dorf/Hosena. 

Lauta Dorf/Hosena. Den richtigen Riecher bewiesen Polizisten des Reviers Hoyerswerda am Freitagnachmittag bei der Kontrolle eines PKW Peugeot auf der S103 zwischen Lauta und Hosena.

 

Positiver Drogenvortest

Während der Kontrolle des 27-jährigen Fahrers nahmen sie deutlichen Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Im PKW wurden die Beamten dann fündig. Etwa 80 Gramm Cannabis und gut 5 Gramm Haschisch kamen ans Licht. Zudem reagierte ein Drogenvortest beim dem Deutschen positiv. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

 

Wohnungsdurchsuchung und die Vernehmung des Mannes

Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen und die aufgefundenen Drogen sichergestellt. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt erfolgten noch eine Wohnungsdurchsuchung und die Vernehmung des jungen Mannes. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln, sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion