Fahrer schwer verletzt: Betrunken mit Pkw überschlagen

Blaulicht Umgerechnete 3,18 Promille wurden festgestellt

Radeberg/ S 177. 

Radeberg/ S 177. Um 19.05 Uhr am Sonntagabend fuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW Polo aus Richtung Radeberg in Richtung Rossendorf. Er kam am Ende einer Linkskurve mit seinem PKW nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Dadurch geriet der VW von der Straße ab und überschlug sich in Folge dessen. Auf dem Dach kam der Pkw auf dem angrenzenden Maisfeld zum Liegen.

 

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 5.500 Euro. Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten Polo.Eine Ursache des Unfalles könnte die Trunkenheit des Fahrers gewesen sein. Ein Test zeigte umgerechnete 3,18 Promille an. Es folgte die Blutentnahme, die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis sowie die Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion