Fahrerflucht nach schwerem Unfall auf A4: PKW überschlagen

Blaulicht Aufgrund der massiven Beschädigung rechneten Polizisten mit Verletzungen des Unbekannten

A4/Bautzen-Ost. 

Am Montagmorgen hat sich auf der A4 ein kurioser Unfall ereignet. Ein Zeuge meldete der Rettungsleitstelle einen überschlagenen PKW zwischen den Abfahrten Bautzen-Ost und Weißenberg.

 

Fahrzeug ohne Fahrer am Unfallort

Vor Ort stellten die Beamten zwar einen verunfallten BMW mit polnischen Kennzeichen fest, allerdings fehlte vom Fahrer jede Spur. Nach ersten Erkenntnissen kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hinter der Leitplanke. Aufgrund der massiven Beschädigung mussten die Polizisten mit Verletzungen des noch Unbekannten rechnen und leiteten einen Sucheinsatz in die Wege. An diesem beteiligte sich neben einem Fährtenhund auch ein Hubschrauber.

 

Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt

Erste Maßnahmen an der Unfallstelle ergaben bereits Hinweise auf einen möglichen Fahrer. Dieser konnte jedoch bislang nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der Ermittlungsdienst führt ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion