Flüchtender Unfallverursacher gestellt - Von Zeuge verfolgt

Blaulicht LKW streifte PKW

Lauta/OT Leippe. 

Lauta/OT Leippe. Am Freitagmorgen, gegen 7 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw in Leippe die Wiednitzer Straße in Richtung Bernsdorf. Beim Passieren eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford Focus streifte und beschädigte er diesen. Der Lkw-Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt zunächst ungehindert fort.

Offene Rechnung - Zeuge verfolgt Laster

Allerdings hatte er hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein Zeuge beobachtete den Sachverhalt, folgte dem Lkw und informierte umgehend die Polizei. So konnte der Flüchtige am Ortseingang Königsbrück durch Beamte des Polizeireviers Kamenz gestoppt werden.

Schäden an beiden Fahrzeugen

Der Lkw Daimler wies erhebliche Unfallschäden auf. Der Lastwagenfahrer musste im Rahmen der Unfallaufnahme auch einen Atemalkoholtest über sich ergehen lassen. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 46-jährige Pole wird sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion