Frontalzusammenstoß zweier Autos: Audi mit Sommerreifen unterwegs

Blaulicht Ein Schaden von 20.000 Euro ist zu beklagen

Zittau/ Ottersteg. 

Zittau/ Ottersteg. Am frühen Mittwochnachmittag ist es in Zittau zu einem Frontalzusammenstoß gekommen.

 

Schmale Straße

Ein 64-Jähriger war mit seinem Audi auf dem Ottersteg stadteinwärts unterwegs. Ein 26-jähriger Transporter-Fahrer kam ihm entgegen und blieb stehen, da die Straße sehr schmal ist. Der 64-Jährige bremste, konnte jedoch seinen A5 nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und kollidierte frontal mit dem Mercedes Sprinter.

 

Audi hatte Sommerreifen

Die Männer blieben unversehrt. Am Audi waren noch die Sommerreifen montiert. Mit einer Winterbereifung hätte der Unfall möglicherweise vermieden werden können.

 

20.000 Euro Sachschaden

An den Autos entstand ein Schaden von zirka 20.000 Euro. Der Audi-Fahrer erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion