Fünf Fahrzeuge in Unfall auf der A4 verwickelt: 30.000 Euro Sachschaden

Blaulicht A4 für drei Stunden voll gesperrt

A4/Ohorn-Burkau. 

A4/Ohorn-Burkau.Am Mittwochmorgen kam es auf der A4 zwischen Ohorn und Burkau zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

 

PKW geriet ins Schleudern

Ein 66-jähriger deutscher Fahrer eines Honda HR-V befuhr die A4 von Dresden in Richtung Görlitz auf dem linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen polnischen Sattelzug eines 45-jährigen polnischen Lenkers.

 

Toyota fuhr auf Honda auf

In der Folge kam der Honda auf dem linken Fahrstreifen unbeleuchtet zum Stehen. Ein nachfolgender 66-jähriger Deutscher mit einem Toyota Land Cruiser, welcher gerade mehrere Fahrzeuge überholte, fuhr auf den Honda auf. Ein weiterer 35-jähriger Pole streifte den Toyota mit seinem Scania trotz eingeleitetem Ausweichmanöver. Bei dem Unfall kam es zu einem größeren Trümmerfeld durch umherfliegende Teile. Diese überfuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes, welcher in der Folge nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

 

Keine Verletzten

Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Durch die erforderliche Vollsperrung für zirka drei Stunden kam es zu einem Rückstau von bis zu sechs Kilometern. Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei, das Autobahnpolizeirevier, das Polizeirevier Kamenz und die Feuerwehr Ohorn.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion