Fund einer historischen Flüssigbrandbombe in Elster-Pleiße-Auwald

fund Notwendige und fachgerechte Sprengung der Bombe gegen 22 Uhr

Elster-Pleiße-Auwald. 

Elster-Pleiße-Auwald. Gestern Nachmittag entdeckte ein Passant einen metallischen Gegenstand im Bereich des Lauerschen Weges. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst kam zum Einsatz und bestätigte, dass es sich bei dem metallischen Gegenstand um eine historische Flüssigbrandbombe handelte. Nach der Entscheidung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes, dass eine Sprengung der Bombe notwendig sei, wurde eine geeignete Fläche gesucht und ein 300 Meter Sperrkreis eingerichtet. Die Bombe wurde schließlich auf eine nahegelegene Freifläche transportiert und gegen 22:00 Uhr fachgerecht gesprengt. Es entstanden keine Personen- oder Sachschäden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion