Gartenhäuschen in Dresden in Flammen

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Dresden. 

Dresden. Am Freitag kam es gegen 23.45 Uhr in Altleutewitz zu einem Brand. Als die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Ockerwitz eintrafen, stand ein Gartenhäuschen in Flammen. Das Feuer drohte bereits auf umliegende Bäume und ein Wohnhaus überzugreifen. Mit mehreren Strahlrohren konnten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Straße Altleutewitz war während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

Update, 25. April: Die Polizei Dresden teilt mit: "In der Nacht zum Samstag geriet ein Bungalow auf einem Gartengrundstück an der Straße Altleutewitz in Brand. Der Bungalow wurde komplett zerstört. Durch das Feuer wurden zudem mehrere Bäume auf den umliegenden Grundstücken in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion