Gefahrguteinsatz der Feuerwehr: Atemreizungen bei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses

Blaulicht Ursache auch nach ausführlicher Kontrolle unklar

Coswig. 

Coswig. Am Samstag kam es gegen 20.15 Uhr an der Lößnitzstraße in Coswig zu einem Feuerwehreinsatz.

 

Ein Bewohner durch Rettungsdienst behandelt

In einem Mehrfamilienhaus klagten Bewohner und der Rettungsdienst über Atemwegsreizungen. Ein Mieter des Hauses wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr konnte zunächst keine Ursache feststellen. Also wurden Teile des Gefahrgutzuges des Landkreises Meißen mit Messtechnik hinzugezogen. Mit Messgeräten und unter Atemschutz begaben die Feuerwehrleute noch einmal ins Gebäude. Doch auch die sensible Messtechnik erkannte keine Schadstoffe. So wurde die betreffende Etage gründlich kontrolliert und belüftet und anschließend wieder freigegeben.

 

Polizei ermittelt

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Coswig, Radebeul, Radeburg und Glaubitz. Was zu den Atemwegreizungen führte, ermittelt nun die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion