Görlitz: Mehrere Verletzte nach Unfall mit Pferdekutsche

Blaulicht Pferde gingen durch und Kutsche kippte um

Kodersdorf. 

Kodersdorf. Eine Pferdekutsche ist am Montagnachmittag in Kodersdorf umgekippt. Das Gespann war auf der Straße der Freundschaft in Richtung Mühlweg unterwegs. An der Einmündung zum Mühlweg kam die Kutsche zu weit nach rechts und eines der beiden Pferde berührte eine Hecke. Das Tier schreckte auf und beide Pferde gingen durch.

 

Kutscher wurde schwer verletzt

In einer Linkskurve führte der Mühlweg über eine Brücke. In der Kurve kollidierte die Kutsche mit dem Brückengeländer und kippte um. Der 60-jährige Kutscher erlitt schwere Verletzungen. Ein 69-jähriger Mitfahrer konnte vor der Brücke noch abspringen und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte nahmen beide in ihre Obhut und brachten sie ins Krankenhaus. Die Tiere blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Kodersdorf kam vor Ort. Der Sachschaden betrug etwa 1.500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme und die Ermittlungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion