Grimma: Blinder Hund stürzt fünf Meter in die Tiefe

Blaulicht Niedrigwasser erschwerte die Rettung

Grimma. 

Grimma. Gegen 13 Uhr rückten die Grimmaer Feuerwehrkameraden zur Tierrettung in den Stadtwald aus. Zwischen Pöppelmannbrücke und Hängebrücke war ein Hund auf der Stadtwaldseite vom Weg etwa fünf Meter tief in Richtung Mulde abgestürzt.

Hund fiel auf begrünten Vorsprung

Glücklicherweise fiel die Hündin, welche erblindet ist, auf einen begrünten Vorsprung und blieb unverletzt. Dennoch war die Rettung alles andere als einfach. So mussten sich die Floriansjünger und Frauchen mittels Steckleiter der Feuerwehr erst Zugang zum verunglückten Tier verschaffen. Die Rettung nach oben war aufgrund der beengten Verhältnisse nicht möglich, sodass das rettende Ufer auf der gegenüberliegenden Seite der Mulde per Schlauchboot erreicht werden musste.

Glückliches Ende dank des Teams

Da das motorisierte Rettungsboot der Grimmaer Feuerwehr aufgrund des Niedrigwassers der Mulde nicht zum Einsatz kommen konnte, ging es ganz klassisch per Paddel und Manpower gen Anlegestelle an der Pöppelmannbrücke. Ende gut, alles gut.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion