Großbrand in Kohlwesa: Verlassener Hof steht in Flammen

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Kohlwesa. 

Kohlwesa. Zu einem Brand kam es am Dienstagabend in Kohlwesa bei Hochkirch im Landkreis Bautzen. Gegen 19.40 Uhr wurde der Brand in einem leerstehenden Gebäude gemeldet. Sofort eilten Feuerwehren der Umgebung zum Einsatzort.

Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

Derweil breitete sich das Feuer in den Scheunen und einem angrenzenden Haus weiter aus. Das Wasser musste von Hydranten und einem Löschteich durch mehrere hundert Meter Schlauchleitungen zum Brandobjekt befördert werden. Die Berufsfeuerwehr Bautzen unterstützte die Einsatzkräfte mit der Drehleiter. Die Dachstühle der betroffenen Gebäude stürzten ein.

 

Mehrere Brände

Der Hof wurde 2021 zwangsgeräumt geworden. Erst am 28. Januar hatte es gebrannt. Den neuerlichen Brand untersucht nun die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion