Großschönau: Alkoholfahrt endet auf dem Dach

Blaulicht Der Fahrer war mit 1,68 Promille unterwegs

Großschönau. 

Großschönau. Am frühen Mittwochmorgen endete ein Unfall auf der Jonsdorfer Straße auf dem Dach.

 

Von Fahrbahn abgekommen

Ein 23-Jähriger war mit einem VW auf der Jonsdorfer Straße aus Jonsdorf kommend in Richtung Waltersdorfer Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und überschlug sich mehrfach. Letztlich kam das Auto auf der Jonsdorfer Straße auf dem Dach zum Liegen.

 

1,68 Promille

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Resultat von 1,68 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei vorerst mit 15.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion