Hainewalde - PKW erfasst Radfahrerin

Blaulicht Radfahrerin wurde schwer verletzt

Hainewalde. 

Hainewalde. Auf der Talstraße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW. Ersten Erkenntnissen nach wollte die Radlerin die Talstraße von der Bahnhofstraße kommend passieren, als der Unfall geschah. Kurz zuvor fuhr ihr Mann über die Straße.

Zwei Personen im Krankenhaus

Offenbar übersah sie den Skoda, der auf der Talstraße in Richtung Großschönau unterwegs war, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Mit dem Kopf schlug sie in der Scheibe ein, bevor sie auf die Straße geschleudert wurde. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Auch die Fahrerin des Skoda kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst übernahm zusammen mit einem Gutachter vor Ort die Unfallaufnahme. Kräfte des Polizeireviers Zittau-Oberland kümmerten sich um die Vollsperrung und Umleitung an der Unfallstelle. Der Schaden wurde vorläufig auf zirka4.200 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der beiden Beteiligten vor dem Unfall machen können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion