Heiraten an historischen Orten

Heiraten Mit dem Londoner Taxi zur Trauung

Scharfenstein/ Augustusburg/ Lichtenwalde. Es waren drei Schnuppertage für Brautpaare innerhalb von zwei Wochen zur Verfügung. Zum einen auf Burg Scharfenstein, dann auf Schloss Augustusburg und Schloss Lichtenwalde. An allen drei Tagen spielte das Wetter mit und lockte viele heiratswillige in die historischen Gemäuer. Zirka 60 Paare besuchten ihr zukunftiges Hochzeitsdomiziel und machten den Termin für den "Schönsten Tag im Leben" fest.

Vielfalt bei den Entscheidungen

Auf Burg Scharfenstein im Standesamt, auf Schloss Augustusburg im Standesamt, im Brunnenhaus, im Hasensaal und Venussaal und im Schloss Lichtenwalde im Standesamt, im Kellerhaus oder im Schlosspark im Freien. Die Vielfalt war groß und die Entscheidung fiel den zukünftigen Brautpaaren schwer.

Am Ende fand aber jedes zukünftige Paar genau das Passende. Bei den Schnuppertagen boten auch die Gastronomen ihre Leistungen an. Im Schloss Lichtenwalde wurde durch "Lichtenwalder Brautmoden" schon Träume in Weiß wahr, einige Brautkleider wurden vor Ort live gezeigt. Auch für das stilvolle Ambiente zu Tisch sorgten an diesem Tag "Fine Design", da gab es von dieser Firma die passenden Präsentationen.

Mit dem London Taxi zur Trauung

Wer zum Schuppertag in Augustusburg und Lichtenwalde dabei war, staunte nicht schlecht, als ein Original Londoner Austin Taxi angereist war. Der Stollberger Stephan Foltys zeigte mit Stolz sein besonderes Fahrzeug in dem schon viele Paare ins Eheglück gefahren sind. In Lichtenwalde tauchten noch drei niedliche Tiere von " Alpakas von Lichtenwalde"mit ihren Frauchen auf. Diese Tiere eignen sich auch für ein besonderes Hochzeitsfotoshooting.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion