Heldenhafte Rettungsaktion: Frau bei Unfall auf S94 schwer verletzt

Blaulicht PKW überschlägt sich - Vollsperrung auf der S94

Keula/Wittichenau. 

Keula/Wittichenau. Am Sonntag kam es gegen Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S94 zwischen Dörgenhausen und Keula.

 

Zwei Zeugen eilten sofort zu Hilfe

Eine Frau befuhr mit ihrem Renault die S94 Richtung Keule als sie nach einer links Kurve auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam in einen Graben geriet und sich dann überschlug. Der PKW landete auf dem Dach liegend auf dem angrenzenden Radweg. Zwei Zeugen sahen den Unfall und eilten der Frau sofort zu Hilfe. Sie zogen die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug heraus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und legte einen Schaum Teppich da aus dem Fahrzeug Kraftstoff auslief. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt.

 

Fahrerin schwer verletzt

Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen nach Hoyerswerda ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu diesem Unfall kommen konnte ermittelt nun die Polizei. Ein Abschleppdienst nahm den Renault an den Haken. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.300 Euro. Die Straße war für die Zeit des Unfalls und der Bergung des Fahrzeuges komplett gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion