Hinterlistiger Diebstahl: Hilfe gnadenlos auf Autobahnparkplatz ausgenutzt

Blaulicht Geld aus Portemonnaie entwendet

A4/Parkplatz Rödertal. 

A4/Parkplatz Rödertal. Ein 34-jähriger polnischer Bürger war in der Nacht zum Samstag mit seinem Mercedes samt Anhänger auf der A 4 von Görlitz in Richtung Dresden unterwegs und legte gegen 01:00 Uhr auf dem Parkplatz Rödertal eine Pause ein. Dabei wurde er von einer männlichen Person mit südländischem Aussehen angesprochen, dass das Rücklicht des Anhängers defekt wäre. Der Geschädigte stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug, um nachzusehen. Als er seine Fahrt fortsetzte, bemerkte er, dass das Bargeld aus seiner Geldbörse fehlte.

Zeugen werden gesucht

Das Autobahnpolizeirevier Bautzen ermittelt nun wegen des Verdachtes des Diebstahls und bittet Zeugen, die sich im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz Rödertal befanden, sich zu melden. Bitte wenden Sie sich an die Verkehrspolizeiinspektion Bautzen, Tel. 03591/367-0.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!