Hoyerswerda: Frontlader steht plötzlich in Flammen

Blaulicht Sachschaden liegt bei 25.000 Euro

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Nachmittag des 19. November zu einem Brand eines Frontladers.

 

25.000 Euro Sachschaden

Der Halter des Landwirtschaftsfahrzeuges befuhr die Neue Straße in Hoyerswerda, als dieses plötzlich Feuer fing. Durch den Geschädigten wurde noch versucht, das Gefährt zu löschen, was ihm aber misslang. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr Hoyerswerda und der freiwilligen Feuerwehr Bröthen übernahmen die Brandbekämpfung und löschten den Frontlader ab. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Zur abschließenden Untersuchung der Brandursache wird ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei eingesetzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion