Hubbühne kippt im Kreisverkehr um und verliert Öl

Blaulicht Durch den gesperrten Kreisverkehr kam es zum Verkehrschaos

Dreistern. 

Dreistern. Am Mittwochmittag befuhr der Fahrer eines Multicar mit einer Hubbühne den Kreisverkehr bei Dreistern, westlich von Bautzen. Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache verlor der Klein-LKW den Aufbau im Kreisverkehr. Dieser blieb dort liegen, auch der Multicar blieb im Kreisverkehr stehen. Es trat eine große Menge an Hydrauliköl aus, weswegen die Feuerwehr anrückte und ein unkontrolliertes Ausbreiten des Öls verhinderte.

Sachschaden noch unbekannt

Der Multicar und der Aufbau muss nun noch geborgen und die verschmutzte Straße durch eine Fachfirma gereinigt werden. Dazu ist der Kreisverkehr zum Teil gesperrt, die Polizei regelt den Verkehr. Trotzdem kam es in alle Richtungen zu Verkehrsbehinderungen an dem stark befahrenen Kreisverkehr.

Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion