Kleine Löwen suchen einen Namen

Freizeit Zoo Leipzig hat Online-Namensausschreibung gestartet

Leipzig. 

Die drei Löwenjungtiere aus dem Leipziger Zoo suchen einen Namen. Per Online-Ausschreibung kann jeder Interessierte bis zum 7. Juni  Vorschläge für die beiden Katzen und den Kater auf der Webseite des Zoos einreichen. 
Die kleinen Racker, die mittlerweile schon fünf Monate alt sind, hatten es in ihrem jungen Leben bisher nicht einfach. Derzeit leben sie mit Löwenvater Majo allein, getrennt von Mutter Kigali.

Die Löwin war in der Vergangenheit mehrmalig aggressiv gegen die Jungtiere geworden und hat sogar zwei von ihnen getötet. Der Zoo hat bislang keine Erklärung für das untypische Verhalten der Mutter, wünscht sich jedoch die Familie bald wieder zusammenführen zu können.  "Es ist schade, dass wir den Schritt bislang nicht gehen konnten. Aber wir sind stolz auf Majo. Er meistert diese Aufgabe hervorragend und kümmert sich um seinen ersten Wurf", sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold, der gespannt auf die Vorschläge für das Löwen-Trio wartet.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion