Kollision zweier PKW in Bautzen: Kind wird schwerverletzt

Blaulicht Rettungskräfte mussten Suzuki-Fahrer aus Wagen befreien

Bautzen. 

Bautzen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es in Bautzen zu einem schweren Unfall.

 

Kollision zweier PKW

Gegen 18.20 Uhr kollidierte ein Suzuki Swift an der Kreuzung Am Ziegelwall und der Löbauer Straße mit einem Transporter. Bei dem Crash wurde der Fahrer im Suzuki eingeklemmt. Die Kameraden der Feuerwehr schnitten die Fahrertür heraus und konnten so den Mann befreien.

Mehrere Personen schwerverletzt

Auch ein Kind aus dem Kleinwagen wurde schwer verletzt. Sie wurden durch die Besatzung von zwei Rettungswagen und zwei Notärzte behandelt und später in Kliniken gebracht. Der Transporterfahrer blieb bei dem Crash unverletzt. Die Straße war für die Bergung und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion