Konfrontation auf Parkplatz: 18-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole

Blaulicht Unbeteiligter sorgt für Eskalation

Löbau. 

Löbau. Zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen Autofahrern ist es am Mittwochabend in Löbau gekommen.

Streit auf der Straße: 42-Jähriger schnitt 24-Jährige beim Überholen

Ein 42-Jähriger soll hierbei eine 24-Jährige beim Überholen geschnitten haben. Die Frau und ihre zwei 20-jährigen Begleiter wollten den Fahrer dann zur Rede stellen und nötigten diesen nach Zeugenangaben in der weiteren Folge zum Anhalten auf einem Parkplatz. Hier kam ein zunächst unbeteiligter 18-Jähriger in einem weiteren Pkw hinzu, schoss unvermittelt mit einer Schreckschusspistole in die Luft und bedrohte auch die beiden 20-jährigen Begleiter.

Polizei stellt Softair-Waffen sicher

Die Polizeidirektion Görlitz sandte daraufhin mehrere Streifen des Reviers Zittau-Oberland und des Einsatzzuges vor Ort. Alle Personen konnten angetroffen werden. Im Fahrzeug des 18-Jährigen wurde die Tatwaffe sowie eine weitere Softair-Waffe aufgefunden und sichergestellt. Der Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion