Kreuzungscrash zwischen Skoda und Opel: Drei Verletzte

Blaulicht Die Bundestraße 6 musste für über eine Stunde gesperrt werden

Reichenbach. 

Reichenbach. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 20 Uhr auf der B6 bei Reichenbach.

 

Wie kam es zum Unfall?

Ersten unbestätigten Informationen von vor Ort zufolge befuhr der Fahrer oder die Fahrerin (Geschlecht unbekannt) eines PKW Skoda Citygo gegen 20 Uhr die B6 aus Richtung Görlitz kommend in Fahrtrichtung Löbau. Zur gleichen Zeit befuhr offenbar der Fahrer eines PKW Opel mit polnischen Kennzeichen die S111 in Richtung Weißenberg. Aussagen einer Zeugin zufolge, befuhr der Opel die Kreuzung ohne vorher abzubremsen und krachte in der Folge in die Fahrerseite des Skoda. Letzterer kam anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stillstand, der Opel in entgegengesetzter Richtung auf der Fahrbahn nach Görlitz.

 

Drei Personen verletzt

Umgehend wurde ein Notruf abgesetzt. Daraufhin eilten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit insgesamt drei Rettungswagen, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach und Beamte der Polizei zum Unfallort. Drei Personen wurden bei dem Crash verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, ehe sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden.

 

 

B6 über eine Stunde voll gesperrt

Die Kameraden der Feuerwehr sperrten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher. Die Beamten der Polizei übernahmen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und sicherten Spuren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B6 war im Zuge der Einsatzmaßnahmen für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion