Kurzzeitiger Ausfall der Notrufleitung in Sachsen

Blaulicht Der Notruf zu Feuerwehr und Rettungsdienst 112 und der Notruf der Polizei 110 war für circa 15 Minuten ausgefallen

Sachsen. 

Sachsen. Das Staatsministerium des Inneren, das Lagezentrum der Landesregierung hatte über die Warnapp`s des Bundes, wie Nina,  die Bevölkerung darüber informiert, dass der Notruf zu Feuerwehr und Rettungsdienst 112, wie der Notruf der Polizei 110 derzeit erheblich beeinträchtigt ist. Leitstellen und Dienststellen sind telefonisch nicht erreichbar. Zur Ursache gibt es zurzeit keine Erkenntnisse. Die Störung wird bearbeitet.

Update 20.30 Uhr 

Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Ausfall der Notrufleitung - Sachsen" vom 26.03.2024 20:10:08 gesendet durch LZ Land SN (DEU, Dresden). Die Warnung ist aufgehoben. Derzeit sind noch keine Hintergründe zu der Ursache der Störung bekannt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion