Ladendieb mit Messer zieht in Gefängnis ein

Blaulicht Mann ist Wiederholungstäter

Bautzen. 

Bautzen. Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Mittwoch ins Gefängnis eingezogen. Der 67-Jährige machte am Vormittag in einem Markt an der Hanns-Eisler-Straße in Bautzen lange Finger.

Was ist geschehen?

Er griff sich eine Flasche Gin im Wert von etwa 25 Euro und steckte sie in seine Jackentasche. Ein Mitarbeiter beobachtete das Treiben und verständigte die Polizei. Diese fing den Mann vor dem Supermarkt ab. Die Beamten fanden bei dem Deutschen zwar keine Flasche mehr, dafür aber zwei Messer. Den Gin hatte der Beschuldigte offenbar in einer anderen Abteilung zurückgelassen. Er erhielt eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls mit Waffen.

Ein weiterer bewaffneter Ladendiebstahl

Da dies innerhalb weniger Tage nicht der erste bewaffnete Ladendiebstahl des Mannes war, erfolgte im Laufe des Mittwochs eine Haftrichtervorführung. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Polizisten brachten den 67-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion